Startseite
Tolle Reiseziele
Cozumel
Belize
Honduras
Grand Cayman
Montego Bay
AIDAaura in der Karibik
Gästebuch




Grand Cayman liegt knapp 800 km südlich von Miami/Florida und 300 km nordwestlich von Jamaika. Die höchste Erhebung befindet sich 18 m über dem Meeresspiegel. Grand Cayman ist 35,5 km lang und 13 km breit. Sie hat ca. 42000 Einwohner und über das Jahr verteilt 20 mal so viele Kreuzfahrer zu Gast.

In George Town

Die Sehenswürdigkeiten in der Inselhauptstadt George Town sind das Nationalmuseum ,welches sich im Hafenviertel befindet, die Memorial Church am Harbour Drive,welche eine interessante Innenarchitektur aufzuweisen hat ,sowie die Fort Street und die Edward Street. In ersterer findet man zum Beispiel einen Uhrturm zu Ehren von George dem V, in der Edward Street das Gerichtsgebäude und viele Geschäfte sowie das Postamt.

Grand Cayman wir kommen....

Wieder so ein wunderschöner Tag in der Karibik. Es ist der 16. Februar 2007 und wir haben die größte der Cayman Islands erreicht-Grand Cayman. Es wird das erste Mal auf dieser Fahrt sein,daß Aida Aura seine eigenen Tenderboote benutzen darf. Kriegen die Leute mit den Außenkabinen und eingeschränkter Sicht auch mal ein wenig Licht. Sie machen heute bestimmt keine Ausflüge,sondern gucken nur aus dem Fenster. Nee,ist kein Neid. Wir haben nur eine Innenkabine. Hat aber viele Vorteile. Nachts schön dunkel und die Spaziergänger schauen Dir nicht in die Kabine.

Tenderboot der Aida Aura

Keine wirklich angenehme Überfahrt mit dem Tender. Voll wie ein Berliner Linienbus im Berufsverkehr,ebenso warm und muffig und über die Schaukelei verlieren wir lieber kein Wort. Aber die Besatzung freut sich über die Abwechslung.

Herr Kules

Fütterung der Stachelrochen

Es sind angenehme Temperaturen heute. Um die 25 Grad Celsius. Außer der Tour durch George Town und zum Seven Mile Beach steht noch Schnorcheln am Riff und die Fütterung von Stachelrochen in Stingray City auf dem Programm.

Seven Mile Beach

Seven Mile Beach

Wer will da zurück nach Westerland ?

Traumkulisse

Vorbereitungen zum Poolbrunch am Seetag